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Qualifizierte Beratung und Hilfe bei Sehverlust

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Verwaltung

Das Leben in einem Seniorenzentrum wirft viele Fragen auf. Von der Bewerbung für ein Zimmer über vertragliche Inhalte bis hin zur Abrechnung und Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Angehörige und Bewohner finden offene Ohren für die Wünsche und Probleme, die es zu bewältigen gibt. Die Beratung erfolgt auf den Einzelfall hin. Nicht selten überfordert es Angehörige oder Bewohner, sich auch noch um Formulare kümmern zu müssen. Die deutsche Bürokratie erweist sich häufig als ein eigener Dschungel. Wir helfen, den roten Faden für Bewohnerinteressen zu erklären und die notwendigen Schritte zu tun.

Neben unserem Beratungs- und Vermittlungsservice kümmern wir uns um die Abrechnung mit den Vertragspartnern der Kommunen, des Landschaftsverbandes, der Kranken- und Pflegekassen und verwalten auf Wunsch auch das Barbetragskonto eines Bewohners. Verwaltung [lateinisch: Administratio = Dienstleistung] hat eine dienende Funktion, damit die Rahmenbedingungen stimmen und man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: die Arbeit für und mit Menschen.

Leitung der Verwaltung:
Silvia Koch, Geschäftsführerin

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